top of page
IMG_4933.jpeg

09. Canada Wilderness Adventure

Ausschreibung

Das Abenteuer eines Lebens erwartet dich.

Wir tauchen ein in die noch fast unberührte Wildnis der Canadischen Rocky Mountains. Eins mit der Natur und den Pferden reiten wir das Flusstal des South Boundery Trails hoch und lauschen des Nachts dem friedlichen Mampfen der Pferde, im Hintergrund ist das Rauschen des Flusses zu hören. Ich liege unter meinem Tarp, in meinem Schlafsack und schaue in den nächtlichen Sternenhimmel. Mein Millionen Sterne Hotel.

Wir sind heute gegen Mittag aufgebrochen, 5 Packpferde und 11 Reiter. In gemächlichem Tempo klettern die geduldigen Kaltblüter den Pfad, der über den Nigel Pass führt hinauf und es scheint, es könnte sie nichts aus der Ruhe bringen. Ihre stoische Ruhe überträgt sich auf mich, und ich vergesse den Alltag meiner sonst so getakteten Welt. Oben auf dem Pass erleben wir die unglaubliche Weite dieser Landschaft, die sich unendlich in den Himmel erstreckt. Nach gut 5 Stunden kommen wir zu einem Camp, wo Gras für die Pferde wächst, und wir eine Feuerstelle neben dem Fluss finden. Es gilt die Pferde ab zu satteln, Holz zu sammeln, und das Feuer in Gang zu bringen. Zum Glück haben wir erfahrene Guides dabei, die jeden Handgriff beherschen. Schon bald blubbert das Wasser im Topf für Tee und wir machen es uns auf den Baumstümpfen gemütlich.

South Boundery Trail Jasper Canada Wanderreiten
Wanderreiten Canada
Camp Wanderreiten Canada
Fluss am South Boundery Trail Jasper Canada

Voraussetzung
Reiten in allen Gangarten, und sicheres Führen im Gelände. Dies ist ein Wildnis Treck, wir reiten und führen unsere Pferde auf schmalen zum Teil sumpfigen Pfaden. Wir reiten auf kaltblütigen Pferden, es wird kaum galoppiert. Du bist 10 Tage im Busch, im Zelt unterwegs und schläfst draußen. Minustemperaturen sind möglich.

Wir kochen am Lagerfeuer und die Verpflegung ist Freeze Dried Food. Vegetarisch und Anderes beschränkt möglich, entsprechend Deiner Anmeldung.

Kosten:
2350.—CHF zzgl.  Flug nach Edmonton ( zur Zeit ab München ca 600.-- hin und zurück.) Um die Kossten so gering wie möglich zu halten, sind wir darauf angewiesen, dass Du deine eigene Ausrüstung mitbringst. Zelt, Matte, Schlafsack, Getränkeflasche. Kleine Gartenschaufel.  Satteltasche, Rolle, Vordertaschen.  max 23 kg.

Wir brauchen mindestens 8 Teilnehmer, max. 10.plus  2 Rittführer.
Im Prei enthalten sind zwei Uebernachtungen in Hinton,  Flughafentransfer nach Edmonton. Verpflegung und Getärnke vor und nach dem Ritt sind nicht enthalten. 18 % Trinkgeld ist üblich.
Einzelne Ausrüstungsgegenstände, Satteltaschen und Rollen, Zelt und Tarp, sowie Schlafmatten können von mir gemietet werden. Nur solange Vorrat reicht.

Anmeldung:
Bitte melde Dein Interesse bis Ende Januar 24. Ab 31.3.24 ist dein Anmeldung gültig und mit Zahlung bis 30.4. definitiv. Registrierung nach Eingang, dannach erstellen wir eine Warteliste.
 
Weitere Infos gibt es sobald die provisorischen Anmeldungen eingetroffen sind, und die nötige Teilnehmerzahl gewährleistet ist.
Wenn du Fragen hast, schick mir eine Email, ich werde diese alle
sammeln und monatlich benantworten. peter@gugten.ch

Ich bin ab Ende März wieder in der Schweiz, bis dahin nur email möglich.
Ich betreibe kein Reisebüro, und organisiere diesen Ritt als Privatperson. Du reitest auf eigenes Risiko und der Ritt findet nur statt, wenn mindestens 8 Teilnehmer sind. Reiserücktrittsversicherung und Auslandkrankenversicherung sind notwendig.

Campfire Canada
Karte Southboundery Trail

Termine

  • Sun, Sep 01
    Jasper
    Sep 01, 2024, 8:00 AM – Sep 10, 2024, 8:00 PM
    Jasper, Pyramid Lake Rd, Jasper, AB T0E 1E0, Kanada
    Sep 01, 2024, 8:00 AM – Sep 10, 2024, 8:00 PM
    Jasper, Pyramid Lake Rd, Jasper, AB T0E 1E0, Kanada
    10 Tage - 160 km - 500 hm - Packpferde - Geleitet von Peter van der Gugten - 8 Teilnehmer 2350.--
bottom of page